Danke

30 Jahre und 3 Generationen Nika Trade
30 Jahre und 3 Generationen Nika Trade

Als die Gründer Esther und Stefan Haas 1991 mitten im indischen Ozean auf einer kleinen Insel namens NIKA entschieden, sich selbständig zu machen, wollten sie eine Erinnerung an diesen Moment kreieren. Und als ob dieser Entschluss für die Selbständigkeit nicht schon aufregend genug gewesen wäre, hatte sich noch eine Überraschung in Form von Nachwuchs angekündigt. Für die beiden war klar, dass Tochter und Firma nach dieser Insel benannt würden. 

Zu Beginn waren nicht Ledertaschen und Gürtel das Hauptthema, sondern Krawatten der amerikanischen Marke «Ralph Marlin» und eine eigene Herrenhemd-Kollektion aus Ägyptischer Baumwolle namens «Haas Masterpiece». Schon bald aber haben Vanzetti und b.belt Gürtel aus dem Hause Bazlen- hergestellt in Deutschland – sowie die eigens designten NIKA Ledertaschen an Wichtigkeit gewonnen.

Der nächste Schritt war die erste Reise nach Indien, die Suche nach möglichen Produzenten. Nach diversen abenteuerlichen Besuchen wurde schliesslich ein geeigneter Betrieb gefunden. Gemeinsam wurden die höchsten Standards in Bezug auf Mensch und Umwelt erreicht. Dies war ein wichtiger Meilenstein, da Mode- und Warenhäuser, Schuhfachgeschäfte und Boutiquen dies mit der Aufnahme der Marke NIKA in ihr Sortiment belohnten oder gar ihre eigenen Marken (Private Labels) in Auftrag gaben.

Seit Anfang 2021 unterstützt Tochter Kim Nika in den Bereichen Verkauf und Messen, sowie Design. Und Schwiegersohn Luc ist hauptsächlich im Gürtelbusiness tätig. Lagerarbeiter Noe (Geb. September 2020) ist ebenso eine wichtige Stütze und hilft aktiv mit.

DANKE!

Ein herzliches Dankeschön an all unsere lieben Kundinnen und Kunden. Danke für das Vertrauen, die langjährige Treue, die lustigen Stunden und spannenden Gespräche! NIKA TRADE wird weiterhin mit viel Herzblut, Innovation und Zuverlässigkeit für Sie designen und produzieren!

Nika Trade B2B Login

Für einen Zugang zum Kunden-Bereich schreiben Sie bitte an info@nikatrade.ch